Unternehmen

Das Glarner Sport-, Begegnungs- und Kulturzentrum
Die linth-arena sgu ist das Glarner Sport-, Begegnungs- und Kulturzentrum mit regionaler Ausstrahlung. Wir sind sehr gut erreichbar und empfangen die Gäste mit einem vielseitigen Angebot. Hier erreichen Gäste Höchstleistungen und fühlen sich wohl bei Sport, abwechslungsreicher Küche und Entspannung - indoor und outdoor.

Unternehmenssitz und Standort:
Oberurnerstrasse 14, 8752 Näfels, Gemeinde Glarus Nord, Kanton Glarus, Schweiz.

Zweck:
Erstellung und Betrieb von Sport- und dazugehörenden Nebenanlagen, welche der Öffentlichkeit dienen. Die Anlagen dienen den sportlichen und kulturellen Interessen der Bevölkerung sowie der Förderung der Volksgesundheit und des Tourismus.

Entwicklung
Das Sportzentrum wurde 1975 gegründet unter der Regide von Hans Copetti, der durch sein Engagement und seine Vernetzung Grossartiges in dieser Zeit leistete. Dazumal noch genannt als SGU (für Sportzentrum Glarner Unterland) hat sich die linth-arena sgu zu einem Sport- und Freizeitzentrum entwickelt, welches nicht nur der Bevölkerung dient, sondern auch eine wichtige touristische Bedeutung im Glarnerland darstellt.

Sanierung
Aktuell steht die Planung- und Finanzierungsphase des Sanierungsprojektes an.

Stöbern Sie in den Rubriken zum Unternehmen und erfahren Sie mehr über uns.