bewegen
erleben
geniessen

Anina Jud

Kursleiterin Bouldern & Klettern

+41 55 618 72 14  // kurse@lintharena.ch

 

"Als begeisterte Kletterin bietet mir die lintharena mit der Kletter- und Boulderhalle eine tolle Möglichkeit, meine Leidenschaft mit meinem Beruf zu vereinen. Ich mag den Kontakt mit unseren Gästen und das kollegiale Miteinander."

Bild Anina

Sarah Schwegler

Kursleiterin Bouldern & Klettern

 

Das Klettern und Bouldern ist für mich weit mehr als nur eine  sportliche Betätigung, es schliesst soviele Themen mit ein wie, Vertrauen, Mut, Selbstwahrnehmung, Gemeinschaft und noch vieles mehr. Diese vielseitige Sportart Menschen näher zu bringen und die Freude zu spüren wenn was geklappt hat ist einfach genial.

Oliver Killer

Kursleiter Bouldern & Klettern

Larissa Chimenti

Kursleiterin Bouldern & Klettern

 

"Das Bouldern und das Klettern sind meine Leidenschaft. Es bereitet mir sehr viel Freude, dies weiterzugeben. Es fasziniert mich, dass jeder und jede dabei über sich hinauswachsen kann. Ich finde es sehr schön, diese motivierenden Momente mit Euch zu teilen."

 

Bild Larissa

Diego Schär

Kursleiter Bouldern

 

"Train hard, have fun and climb easy!"

Bild Diego

Marc Trummer

Kursleiter Bouldern & Klettern

 

"Das Klettern hat mir von klein auf sehr viel bedeutet, denn bereits als Kind haben mir mein Vater und Grossvater das Bergsteigen näher gebracht und damit eine Leidenschaft geweckt. Es freut mich diese Leidenschaft als Kursleiter in der linth-arena sgu weitergeben zu können."

Bild Marc

Dominique Kühnhanss

Kursleiterin Bouldern & Klettern

 

"Klettern und Bouldern lässt uns in vielen Hinsichten über uns selbst hinauswachsen - egal wie stark man unterwegs ist. Deshalb ist es mir eine grosse Freude, unterschiedlichen Menschen die Sportart Bouldern näherzubringen."

Bild Dominique

Lukas Kucera

Kursleiter Bouldern

 

"Die enorme Vielfalt an Bewegungsformen und Herausforderungen macht das Bouldern für mich zu einer der schönsten und urtümlichsten Sportart überhaupt. Neben dem sportlichen geniesse ich auch den offenen und familiären Umgang untereinander. So knobelt man gemeinsam an Projekten herum, unterstützt und sichert/spottet sich gegenseitig und freut sich über die Fortschritte der anderen. Gerne bringe ich Menschen jedes Alters diese verspielte Welt näher oder verfestige mit ihnen die Grundtechniken des Boulderns."

Bild Lukas

Nico Niederberger

Kursleiter Bouldern

 

"Mit der Eröffnung der GLKB  Boulderhalle habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, welcher ich  mehrmals in der Woche nachgehe. Am Abend, nach einem anstrengenden Tag ist Bouldern nicht nur gut um abzuschalten, sondern es hält einen körperlich uns geistig fit.
Diese Leidenschaft möchte ich sehr gerne als Kursleiter weitergeben."

Bild Nico

Laura Ochsner

Kursleiterin Bouldern

 

"Für mich steht die Kreativität beim Bouldern an oberster Stelle. Ich freue mich darauf, mit euch zusammen individuelle Lösungen für den Weg zum Top zu finden. Bouldern ist für jedermann!"

Bild Laura

Marion Neumann

Kursleiterin Bouldern

 

"Das Bouldern habe ich erst mit 50plus entdeckt. Ich liebe die vielfältigen spielerischen Bewegungen und das Trio aus Balance, Koordination und Kraft. Bouldern bewegt den Körper im dreidimensionalen Raum und gleicht so eintönige Alltagsbewegungen aus. Für mich ein tolles Tool, um die Faszien effizient zu dehnen und somit schmerzfrei zu bleiben oder zu werden. Ausserdem ist es erfrischend und man kann sich gleich 50 Jahre jünger fühlen. "

Bild Marion

Joane Steiner

Kursleiterin Bouldern & Klettern

 

"Der Klettersport bereitet mir schon seit vielen Jahren unheimlich viel Freude in meinem Leben und was könnte es schöneres geben, als die Leidenschaft weiterzugeben?"

Bild Joane