Verein Kletteranlagen Linthgebiet
zurück

Verein Kletteranlagen Linthgebiet

Der Verein Kletteranlagen Linthgebiet zählt run 1000 Mitglieder und ermöglicht diesen eine günstige Benützung der Kletterhallen und der GLKB Boulderhalle.

Mit der Lancierung der GLKB Boulderhalle 2017 werden Preise angeboten zu Konditionen für VKL-Mitglieder. D.h. die Mitgliedschaft im VKL ist erforderlich, für 2018 aber für Neumitglieder gratis und es bedarf keine kostenpflichtige Verlängerung. Eine Mitgliedschaft kostet ab 2019 CHF 30.- pro Jahr (Änderungen vorbehalten).

Der VKL bezweckt den Bau und Unterhalt von Kletteranlagen indoor und outdoor im Glarnerland und Linthgebiet. Nur durch das Netzwerk und die aktive Sponsoringsuche des Vereins wurde der Bau der Kletterhallen und der GLKB Boulderhalle ermöglicht.