Themenabend: Tibet
Termin Datum: 04.10.2018 19:30 Termin exportieren
zurück

Themenabend: Tibet

Eintauchen in die tibetische Natur und Kultur mit einem spannenden Bilder-Vortrag von Beatrice Fischli aus Näfels. Ein kultureller Austausch, kombiniert mit traditioneller tibetischer Musik
und tibetischem Essen von Tibetern aus dem Glarnerland.

Mehrere Reisen führten Beatrice Fischli in die verschiedenen Himalayaregionen sei es als Reiseleiterin oder im privaten Rahmen, zu Fuss oder per Bike. Mit ihrem Bildervortrag vermittelt sie uns einen Einblick in die Kultur und Geographie von Tibet. Auch Erlebnisse von den Reisen werden nicht fehlen so auch die geografischen und geschichtlichen Zusammenhänge von Tibet und China. Schon vor über fünfzig Jahren kamen die ersten tibetischen Migrantinnen und Migranten in die Schweiz. Das Tibet-Institut, Rikon, feiert in diesem Jahr sein 50 – jähriges Bestehen. An diesem Abend werden wir auch das kulturelle und religiöse Leben unserer tibetischen Mitmenschen im Glarnerland näher kennenlernen.

Ebenso gibt es traditionelles tibetisches Essen und tibetische Getränke vom tibetischen Restaurant YAK in Glarus in der Pause und nach dem Vortrag.

Eintritt:
Kollekte